Generischer Controller: Kanaleinstellungen zuordnen

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich betrachte das ganze Cubase irgendwie als einen Synthesizer…

Für Mixer etwas mit MackieControl Protokoll zB: icon - QCON

Für ChannelEditWindow, eine BCR2000 mit Backbeats konfiguration…

Für Automationen bzw MidiController BCF2000 weil es auch 8 Knobs + 8 Motorfader hat…

Für Pluginsteuerung statt maus (zum automatisieren ungeignet) novation Remote ZeroMKII

Wenn dir ein Plugin nicht reicht, mehr routen willst, die inserts ausgehen… Plouque Bidule

Midi-Shaper is auch was, was du dir unbedingt anschauen solltest.

um ordentlich mit Cubase/DAW arbeiten zu können: einen LoopBackMidiTreiber (zB. loopMidi, bei apple schon dabei…)
einen Generischen Controller (midiTrackOut>LoopBackPort>GenerischerController>)
Eine vorlage mit zB 16 dummy spuren wo du nur die QuciControls verwendest (16x8). (deshalb der GenerscheController)
Die QuickControl kannst du an fast alles in deinen .cpr an lernen (wenn mit den nicht geht es anders meist auch nicht)

Der Typ (TabSel) der mir das gezeigt hat, hat sogar einen PluginManager programmiert, wo du nur einmal (auf sehr angenehme art und weise) deine plugins sortierst, und der Pluginmanager dir für jeden HOST einen eigenen Ordner anlegt, richtig sortiert, jbridgt, “automap fehler korrigiert”… und das so oft du willst, und die konfigurationen kannst du speichern auf andere compter übertragen…

Das einzige was mir jetzt noch fehlt wäre das vernüftig speichern, exportieren, vorhören zu können…:

Lg