Halion 6 fehlt der seitliche Chine-Knopf

Hallo zusammen, ich habe Halion 6 v 6.4.0.101 mit Cubase v 7.5.40.315 und auf Halion in der oberen Leiste habe ich NICHT die seitliche Chine-Taste. In allen Filmen oder Beschreibungen gibt es diese Seite, die aktiviert werden muss, um auf Halion zu probieren. Wie aktivierst, rufst und aktivierst du diesen Side-Chine-Button? Dankeschön
Ich muss die Sounds eines externen Racks in Halion 6 aufnehmen.

oben auf show empty slots klicken dann erscheinen die Slots

239/5000
Vielen Dank für die Antwort, es funktioniert und das ist in Ordnung, aber der Side-Chine-Button, den ich NICHT habe, wird in Zukunft benötigt? oder war es eine alte version?
Ich entschuldige mich dafür, dass ich die Nachricht wiederholt habe, aber nicht gesehen habe, dass sie neu geschrieben wurde

Wenn Du den Side-chain-Eingang meinst, den kannst Du hier konfigurieren und einschalten:


Auf das kleine Dreieck neben dem orangen Button klicken :wink:

Da es Sidechain für VSTis erst ab Cubase 9 gibt, müsstest Du auf andere Möglichkeiten ausweichen.
Wenn Du HALion als VSTi einsetzt, könntest Du die externen Sounds auf eine ganz normale Audiospur in Cubase aufnehmen, sie dort passend schneiden und evtl. bearbeiten und dann in HALion importieren.
Oder Du nutzt die Standalone-Version von HALion mit den dann vorhandenen Audio-Eingängen.

Eines kann ich jedoch nicht verstehen: Ich konnte den Sound abtasten, aber nachdem ich das andere Programm geöffnet habe, kann ich NICHT mehr abtasten, selbst wenn ich das Sampling-Programm neu lade. Ich habe auch versucht, cubase zu schließen, und ausnahmsweise wurde das Sampling-Programm korrekt geladen. Wenn ich dann andere Songs oder Programme öffne, kann ich hier nicht mehr. Ich habe nach Ihrem vorherigen Setup-Foto gesucht, das ich nicht mehr sehe, aber ich frage Sie freundlich, wie ich es einrichten muss, um wieder probieren zu können. Dankeschön

Leider verstehe ich Deine Fragen kaum.
Könntest Du nochmal einen Screenshot senden, um das Problem zu erklären?
Welches andere Programm meinst Du?

Wir haben hier offensichtlich auch ein Sprachproblem.
Vielleicht wäre die Diskussion im englischen Forum besser aufgehoben?

Ich benutze den Übersetzer und versuche, mich an die deutsche Sprache anzupassen, um näher zu sein. Wenn Sie Englisch bevorzugen, wechsle ich zum englischen Übersetzer. Ich versuche jedoch, die Aufnahme auf Halion zum Laufen zu bringen, aber jetzt kann ich nicht mehr Können Sie mir zeigen, was ich einstellen muss, um auf Halion aufzunehmen, dass ich das Audiosignal auf dem Halion-Recorder nicht mehr empfange, ich sehe nicht mehr das Licht der Fader, das anzeigt, dass das Audio ankommt

Ich benutze den Übersetzer

das erklärt auch Deine vielen Sinnlosen Aussagen, mich wundert das der Übersetzer Side Chain nicht als Seiten Ketten Eingang übersetzt hat :smiley: Tut mit Leid ich unterhalte mich nicht gerne mit Google.
und in Englisch macht Google das noch schlimmer.
Sorry ich steige hier aus :unamused:

Ich versuche einfachere Sätze zu machen

  1. Ich hatte einen Film gesehen, in dem man aufnehmen musste, um Halion einzuschalten (was ich wegen der Cubase 7.5 nicht habe).
  2. durch dein erstes Foto, das ich eingerichtet und auf Halion aufgenommen hatte
  3. Jetzt kann ich mich nicht registrieren
  4. Kannst du mich beschreiben und vielleicht mit 2 oder 3 Fotos, wie soll ich von Daw Steinberg UR 22 bis Halion 6 aufnehmen, um im Recorder zu probieren?

Es gibt kein Signal

Ich werde Ihnen die Einstellungen übergeben

Ich werde Ihnen die Einstellungen übergeben



Ich werde Ihnen die Einstellungen übergeben


Soweit waren wir eigentlich schon in dem anderen Thread:


Als Plugin kann HALion die Recorderfunktion erst ab Cubase 9 nutzen, deshalb kommt am Recordereingang kein Signal an.
Die von Dir gezeigten Einstellungen sind alle ok, aber sie sind nicht relevant, denn Sidechain für VST-Instrumente gibt es in Cubase 7.5. leider noch nicht.

Deshalb

  • Entweder auf Cubase 9 (oder höher) upgraden.


  • Oder die Samples in Cubase auf eine normale Audiospur aufnehmen und dann in HALion importieren.
    (das wäre meine Vorzugsvariante)


  • Oder HALion als Standalone-Programm direkt von Windows aus starten (Cubase darf dann aber nicht gleichzeitig geöffnet sein).

Vielleicht habe ich verstanden
wo wir sind
Wenn ich kein grundlegendes H6-Programm öffne, kommt das Signal nicht
Also, wie soll ich tun?
Muss ich ein H6-Programm öffnen und alle Einstellungen löschen?
Ich habe dies getan, in der rechten Spalte der Effekte und WAV habe ich alles gelöscht, aber das Signal kommt nicht an.
Welchen Effekt sollte ich aktivieren, damit das Signal am Rekorder ankommt?

Sorry, da Du offensichtlich kaum Deutsch verstehst, ist es äußerst schwer, sich im deutschen Forum zu verständigen.
Nutzt Du ein Übersetzungsprogramm?


Du musst KEINE Einstellungen löschen.
Beende mal Cubase und starte HALion 6 dann als eigenständiges Progamm (nicht als Plugin) von Windows aus.

Du benutzt den Google Übersetzer

  1. Esci dal programma Cubase se non l’hai già fatto
  2. Quindi avvia il programma Windows “HALion 6.exe”. Probabilmente si trova nella cartella C: \ Program Files \ Steinberg \ HALion 6
  3. Configurare gli ingressi e le uscite audio in base alla propria interfaccia audio
  4. Passare alla visualizzazione del registratore di HAlion e qui impostare l’ingresso associato.
  5. Avviare la registrazione
  6. Dicci se ha funzionato

(Ebenfalls mit Google übersetzt)