im Quintenzirkel wird anstelle des C ein B# dargestellt

Hallo zusammen,

seit dem Update von auf Cubase Artist 9.0 auf Cubase Pro 9, wird be mir im Quintenzirkel, das Cdur als B# dargestellt, genauso das Fdur als Eis. ich finde leider nicht heraus wo ich das einstellen kann.

In den Akkord-Pads und in der Akkordspur selber wird der Akkord als Cdur angezeigt.

Kennt jemand hierzu die Einstellungen.

Vielen Dank schon mal vorab für einen Tipp .

Viele Grüße
Udo

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=118068

und

https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=253&t=117144

…Hallo zusammen,


… für alle die es eventuell interessiert.

Ich habe jetzt Cubase 9 Pro mit dem vorletzten Update installiert (9.0.10) und damit funktioniert es sauber.

Warte dann mal das nächste Update ab :slight_smile:

In diesem Sinne

Viele Grüße
Udo

Echt?
Was sagen Chordpads, Quintenzirkel, Akkord-Umgebung? Mit der 9.0.10 passte es hier zunächst in der Akkorspur und im Inspektor. Der Rest passte dann wieder nicht.