Hallo, ich versuche seit einen Monat vergeblich den Steinberg Support zu erreichen. Bekomme keine Antwort ,noch irgend eine Reaktion von Steinberg. Benutze Cubase seit acht Jahre aber so etwas ist noch nie da gewesen. Habe Absolut 6 ,Iconica Ensemble,M und T Guitar Cubase 13 Pro und WaveLab 11.2 Pro und kann meine Instrumente für Teures Geld nicht benutzen. Hoffe das sich jetzt Steinberg über das Forum mal gnädig zeigt mir zu helfen, ich werde sonst zu einen anderen Anbieter wechseln! bin gerade dabei Luna zu testen ist nicht schlecht.
Viele Grüße an Steinberg
Andreas
Hast du mal angerufen?
Hallo, ja ohne erfolg.
Bin dabei es zu wiederholen.
Gruß Andy
Anstatt dich zu beschweren solltest du vielleicht erstmal genauere Angaben zu deinem Problem machen, dann kann man dir auch weiterhelfen.
Guten Morgen, ich habe alles dem Steinberg Support übermittelt.Wie man im Forum sieht bin ich nicht der Einzigste mit diesem Problem. Eine Konstruktive Lösung wurde bis jetzt nicht gefunden und ins Forum gestellt. Ich benutze einen Mac, Update sind alle auf dem neuesten Stand.Die Media Bay zeigt alle Instrumente an wenn ich Halion starte fehlen alle Instrumente. Das hat nichts mit Beschweren zu tun wenn man seit fünf Wochen auf eine Antwort wartet. Viele Grüße Andreas
Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen. Viele Grüße Andreas
Moin, @Andreas_Lepke
Schon das Update auf Cubase 13.0.30 gemacht?
In der Mediabay (Windows F5) mal nen rescan der vst Library gemacht?
Wenn du die Libraries nicht nur aktiviert sondern auch installiert hast, kannst du dir im
Library Manager (DETAILS) anzeigen lassen in welchem Ordner sich die jeweilige Library befindet:
z.B.: D:\Audio\Steinberg Library dort liegen z.B.: CI_Alto_Glockenspiel.vstsound
auf eine der *.vstsound Datei doppelklicken mit ein wenig Glück wird das dann neu eingelesen.
Hoffe es hilft
Nachtrag:
Hast du mal nen Doppelklick auf das Zeichen ALL gemacht?
Guten Abend, Aktuelle Versionen sind alle installiert. Habe deinen Vorschlag ausprobiert ,leider ohne Erfolgt. Ich versuche es weiter. Vielen Dank
Gruß Andreas
Namd Andreas,
naja, die Libraries sind da … Der Library Manager hat die Sounds, nun fehlt es nur noch in Cubase. Wie sieht denn die Rechte Zone aus? Medien > Loops und Samples?
Was passiert denn, wenn du im Halion Sonic 7 auf die Category “Drum & Perc” drückst ?
… und in Cubase “F5-Mediabay” und haken rein/ raus bei VST Sound bei den einzelnen Soundbänken?
p.S.:
Um ein Bildschirmfoto zu aufzunehmen, halte diese drei Tasten gleichzeitig gedrückt: Umschalttaste, Befehlstaste und 3.
Solltest Du ein ähnliches Problem haben wie ich
Mir wurde hier geholfen
Oben hattest du den Halion SONIC 7 jetzt den HALION 7 …
aber evtl hilft es ja wirklich die Mediabay.db zu löschen, wie @veldrijder oben geschrieben hat.
Nur darauf achten, das es auch die Richtige ist.