Steinberg Absolute Preisminderung?

Liebe Leute,
Wäre es nicht schön wenn man einen Preisnachlass bekommen würde wenn man bestimmte Produkte die im Bundle sind schon gekauft hat?
Was ist eure Meinung?

Grüße Guitarman

Liebe Leute,
wäre es nicht schön, wenn jeder der hier ein Beitrag erstellt vorher mal eine Minute investiert, um nachzuprüfen, ob das Thema nicht vor kurzem schon mal diskutiert wurde, damit man hier nicht regelmäßig die gleichen Threads durchlesen muss?
Was ist eure Meinung?

Nimms mir nicht übel Guitarman, aber hier:

guten Tag

SPRACHDURCHFALL

Ich weiß zwar nicht was ich Dir hier getan habe, leider kenne ich hier nicht alle threads.
Deshalb ist es kein Grund andere User oder deren Beiträge zu verunglimpfen.
Im Allgemeinen sind hier einige “Superstars” die immer wieder nur auf Leute wie mich warten scheint mir.
Manchmal traut man sich ja schon gar nicht etwas zu fragen da es ja vielleicht schon irgendwann mal gepostet wurde!
Finde ich echt traurig, deine beiden Vorgänger haben mich darauf Aufmerksam gemacht.
Der Sprachdurchfall kommt daher also nur von Dir.

Grüße und Respekt an alle die vernünftig antworten!
Guitarman

Grüß ditsch auch!
Ich wollte lediglich den “Mehrwert” deines Threads in einem Wort zusammenfassen…
Wenn nicht exakt das selbe Thema eine gefühlte Millisekunde vorher schon mal jemand gepostet hätte, sondern man zumindest hätte auf die zweite Seite blättern müssen um das zu bemerken… Ich hätte mich zurückgehalten!
Diese doppelt und dreifach Threads müllen jedes Forum zu, ach was soll’s ich wiederhole mich…

Sorry…für mich bist Du derjenige der keinen Mehrwert hat…hier gibt es Leute wie mich die sich hier noch nicht so auskennen…und wie gesagt der Gruß ging deshalb auch nicht in deine Richtung…hättest einfach drüberwegsehen sollen…entweder man ist bereit anderen zu helfen und auch Hilfe zu bekommen oder nicht!
Deine blöden kommentare kannst Du dir sparen…auch wenn Du noch soooo gut bist!

ja, das wäre eine gute Idee, aber irgendwie wollen die da oben nicht darauf reagieren…

Ich sende doch einfach mal mein Post aus den oben genannten Thread nochmal da ich denke
das dieses die Lösung ist. Es ist meines erachtens günstiger die Instrumente die man besitzt zu verkaufen und den Erlös zu benutzen um Absolut zu kaufen. (plus differenz) als ein Crossgrade zu machen. Allerdings nicht so bequem.
Hier mein Post:

Ich habe mich auch erst über die Preise gewundert

Ich denke von 2 oder meheren instrumente ein crossgrade zu machen ist eher ein technischen Problem.
Aber man kann ja die Instrumente verkaufen die man bereits besitzt.
Halion 5 kann man gut für 300 € inklusive USB Lizenzer verkaufen. Bringt dir 278€. Dann legt man noch 242€ Inclusive USB Lizenzer drauf Absolute 2 ist deins. Crossgrade würde 349€ kosten. Alleine da hätte man schon gespart.
(Kurz überschlagen). Es ist natürlich mit mehraufwand verbunden.

Gerade auf ebay wird GA4 abgeboten. 85 €. Ok abzüglich USB Lizenzer. Macht 63€, ab 80€ wird gespart. Das Crossgrade kostet sonst 399€ der GA4 solo 179€, also Crossgrade ist 79€ teuere als wenn man Absolute sofort gekauft hätte.

Bitte korigieren wenn ich mich verechnet habe. Ich habe es nur mal eben überschlagen.

Wenn ich bereits instrumente gekauft hätte die in Absolute enthalten sind, nicht die bei Cubase, und Absolute kaufen wollte, dann würde ich Absolute kaufen und dann in Ruhe die Instrumente verkaufen wo ich die lizenzen besitze.
Wie jeder weiss, umso schneller man verkaufen will umso geringer der Preis.

sehr gut Idee von dir Plan9,
das Problem ist nur eben, dass dieser Prozess sehr viel Zeit und Nerven kostet, was ich sehr an denen die das machen bzw. schaffen können beneide, wirklich. aber ich bzw. wir hätten gerne das Steinberg eben direkt auf den Kunden draufzukommt und diesem je nach schon gekauften Produkt eben eine Preisminderung auf die jeweils anderen kontinuierenden oder eben komplettierenden Produkte geben könnte, wie es andere Hersteller ja auch machen. und würde ich da oben sitzen, würde ich den sagen, das sie auf den Wert ihrer Kunden Werten legen sollten und diesem in einem entsprechend fairen Verhältnis einen Preiserlass( ja keinen extremen, aber einen gewissen) für die Kundentreue geben könnten. und dem Umsatz, würde dieser Reiz ganz sicher nicht schaden.

Ok, man kann natürlich die Zeit und Nerven darauf verwenden wenn man darauf wartet das Steinberg sich bewegt. Ich denke in der Zeit habe ich Absolute bereits gekauft und danach die Software die ich nicht benötige auf Ebay gesetzt, natürlich mit einem Mindestpreis bzw. Festpreis. Sowas läuft bei mir nebenher. Schlecht ist natürlich wenn man gerade nicht so liquide ist. Aber, fordern kann man das ja. Ich habe auch dafür gevotet in dem obigen Thread. Warum sollte ich auch dagegen sein, denn bequemer ist es allemal wenn das über Steinberg direckt abwwickeln könnte.

Aber eigentlich sehe ich das Locker. Wenn ich einen Vorteil an einer Anschaffung sehe und es mir Wert ist oder nur ein einfaches “Haben will” dann kaufe ich mir die Klamotte. Natürlich nur wenn ich es mir leisten kann, denn bei “Haben will” gibt es so einiges :wink: ).

“Wie bitte Liebes??” (wer “Little Britain” kennt…)

Wer sind denn “die da oben”, willste getz noch religiös werden, oder ne Raute machen?

Und an den Gitarrenmann, ick helfe wenn ick will und ick es für sinnvoll und angemessen halte.
Mir war so als hätte ich deinen Thread als nicht Mehrwert bringend bezeichnet und nicht DICH!
Aber DU musst ja hier persönlich werden!!! (Vorsicht IRONIEFALLE!!!)

Kennen wir uns eigentlich? Oder woher bist du der Überzeugung, dass ich sooooo gut bin?
Was ich natürlich unbestritten bin! In was eigentlich, Yoga, Hallenhalma, Ringelpietz mit Anfassen?? Ach was soll´s ich sag´s halt einfach, ICH BIN OMNIPOTENT! Und nun sag meinen Namen!

Und zum Schluss noch was zum Thema, ich will auch was billiger, oder am liebsten geschenkt!
Ich war dieses Jahr bestimmt schon 197 mal anne Tanke Bier holen, die sollen mir endlich mal nen Freundschaftspreis machen, geht ja gaaaarnicht!

@Gestrandeter Finne
197 mal das kann nicht sein. Wir haben heute den 263 Tag des Jahrres,. :wink:

  1. September 2016 - Monday 263. Tag 38. Woche

Weil Sie auch nicht müssen…ist ein Userforum für User.
Sie können und wollen nicht auf alle Posts antworten. Steht in den "terms of use*.
Es taucht zwar hin und wieder ein Blauer auf, aber auf eine Antwort würde ich nicht spekulieren.

Greetz Shanahan

…die anderen Tage hab ich früher mit dem Saufen angefangen, da hatte der Getränkemarkt noch auf!

:laughing: :mrgreen:

:astonished: :laughing:

Das ist Sprachdurchfall!

Boah man immer dieselben Sozialkrücken.
Erst mosern, dann selber nur rumkotzen. Das nervt so extrem, diese arrogante Art.
Es ist doch niemand gezwungen Threads zu lesen, die seiner Meinung nach unnötig sind!
Bei einigen, so wie bei dir “Finne”, denke ich immer an einen Mann mit Multiple Sklerose, den ich mal gepflegt habe. Der konnte halt nichts anderes als in Foren rumhängen, dem blieb nichts anderes übrig. Eine Konsequenz physischer Umstände. Wobei bei dir scheints ja eher was psychisches zu sein.
Die armen Finnen.
Bin wieder weg…

Dämlicher Rassist!
Nur weil wir aus dem Norden wenig Licht abbekommen und unsere daraus resultierenden psychischen Probleme mit ausgrenzenden Threads im Steinberg Forum zu kompensieren versuchen, heißt das noch lange nicht das wir alle so sind!
Oh warte, eigentlich sind wir doch alle so…
Und wir fressen auch humorlose kleine Kinder die nicht bei drei das Handbuch verinnerlicht haben!
Und das mit dem Alkohol find ich echt nicht OK von dir, damit ziehen mich meine Kumpels aus der Heimat auch immer auf, von wegen “nicht jeden Tag voll, kein Finne sein soll”!
Also lass das bitte, dich über meine trink Defizite lustig zu machen, sonst hex ich dir deinen Dongle an Arssch…

Na, bis ja direkt bei Fuss, Pfiffi.
Arme Sau du.