Jetzt unterstellst du mir auch noch das ich alkoholisiert im Forum unterwegs bin? Heir gibt´s doch ne 0,5 Promille Grenze, oder?
Armselig ist dein Geschreibsel über meine Deutsch-Kenntnisse!
Gibt´s beim Mac keine Rechtschreibkorrektur? Bei deinen geistigen Ausfällen bräuchtest du eh mehr eine Hirndurchfallkorrektur.
Du beleidigst das finnische Volk, indem du alle als notorische Säufer und Schläger betitelst!
So jetzt kommt´s, ich lebe zur Zeit in Bayern (genauer Niederbayern), haste da auch noch nen Spruch auf Lager?
Also Hände über die Bettdecke und Licht aus!
Ich muss jetzt die Kühe melken, danach noch die Zenzi vögeln, dir meine finnischen Eishockey Kumpels auf den Hals hetzen und ne Flasche Wodka exen!
Morgen kauf ich mir nen Mac, damit ich auch was schönes im Leben habe. Und endlich alles einen Sinn ergibt!
Naja, sei mir nicht böse (oder von mir aus sei es), aber so ganz abwegig ist das beim Lesen deiner Posts manchmal nicht - und nein, ich verunglimpfe keine ganzen Völker - und ja, ich kann nix, außer Handbuch, das wissen hier ja nun aber sowieso alle…
Kaum ein paar Stunden nicht hier, schon tanzen die Mäuse auf den Tischen…
Ich kann eigentlich nur eines zu den letzten Beiträgen sagen : Solange “Musiberti” nicht hier war, war es wirklich viel ruhiger und angenehmer, trotz Mac-Usern, die sich allerdings anders verhalten haben.
Musi, du fühlst dich ja ganz schön auf den Schlips getreten, meine Güte, bleib doch einfach mal locker. Deinen Mac nimmt dir schon keiner weg und du kannst ihn von mir aus auch behalten und damit sehr sehr glücklich bleiben.
Auch ist mir deutlich aufgefallen, dass du - was das Thema Mac angeht - ja mal überhaupt keinen Spaß mehr verstehen kannst. Man, es ist doch nur ein blöder Computer!!! Bleib ruhig Junge!!
Mach einfach Musik, das klappt doch gleich mit einem Mac viel besser. Wo kann man denn mal was hören von dir? Muss ja mal so richtig was Gescheites sein.
@thinkingcab: was ist ein Handbuch? Hicks… sorry, Bäuerchen gemacht. Vertrag das deutsche Bier nicht so gut! Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, böse. Nein ich doch nicht, du benutzt doch nen PC!
Hätte ich doch auf meine Mutter gehört und was anständiges gelernt, dann müsste ich nicht durch Europa tingeln und mich als Tagelöhner verdingen, hätte nen “schönen Mac” und würde finnische Volksmusik (die ist noch schlimmer als die deutsche) produzieren.
Ich schweife ab, wie war noch mal das Thema? Ich erinnere mich vage, der Bert macht Musik mit Mac, oder so ähnlich…
Ne, Spaß Finne.
Ich z.B. mag Apple im Bereich Smartphones und Tablets. Einen Mac hab ich noch nie bedient, vllt. Teste ich aber das mal irgendwann.
Zu Windows muss ich sagen, dass ich seit 8.1 auf reinen Vhd Betrieb Sattel. Heißt also ich habe 7 Windows Systeme auf nur einem Rechner, welche ich jeweils nativ boote von den entsprechenden virtuellen Festplatten.
Ein Windows für jeden Einsatzzweck wie Audio, Spiele, Entwicklung, etc.
Für ein Backup muss nur pro System eine Datei (Vhd(x)) gesichert werden.
Ich weiß nicht ob man mit Mac OS ebenso verfahren kann.
Meine Güte! An so einigen hier sind echte Psychotherapeuten verloren gegangen. Was Ihr so alles aus meinen Posts herauslesen könnt - alle Achtung. Bin beeindruckt.
Freut mich jedenfalls diesem bis dato sehr einseitigen Thread wieder etwas Leben eingehaucht zu haben. Vielleicht wird der eine oder andere ja auch mal darüber nachdenken ob es wirklich ok ist, alle Macnutzer immerzu pauschal als hirnlose Fehlgeleitete zu betiteln. Auch wenn mancher Macianer mal über Windows lästert. Ich habe noch nirgends gelesen, dass jemand PC-User pauschal herabwürdigt (wäre ja auch ziemlich krass 90% der Menschheit für blöd zu erklären), was in diesem Forum gegenüber Mac-Usern leider mehr oder weniger üblich ist. Euer Mitleid gegenüber uns Sektenmitgliedern wollen wir ebenfalls nicht. Wir verdienen es einfach nicht. Gebt es denen, die es nötiger haben. Amen.
Denke, hier braucht sich keiner zu rechtfertigen, was er neben Musikmachen und Cubase noch für interessante Hobbys hat…
Nur eines finde ich sehr erstaunlich:
in meinem engen Freundeskreis befinden sich auch ein paar echt klasse Finnen!
Und ich wundere mich immer wieder, wenn wir unterwegs auf der Piste sind oder Party machen, was die alles trinken können, ohne mit der Wimper zu zucken - das kriegt ein Deutscher so NIEMALS hin!!!
Dickes Kompliment und Neid pur an deren Spirituosen-Gene!
(ernst gemeint, mir reichen oft schon ein paar Bierchen und ich werd müde…)
1
Uni hat leider Recht. Sowas von.
Apple hat wirklich sehr feine Produkte, keine Frage! (ich nutze ja selber Apple Pros/Books/Phone etc.)
Aber was bei diesem geschlossenen, profitgierigen Unternehmen aus Cupertino so dahinter steht, deren fragwürdiges Firmengebahren, und wie man dort Kunden immer wieder gängelt - das ist definitiv so nicht in Ordnung. (Man muss halt wissen, ob man auf diesen Zug - mit allen Vor- und Nachteilen die da gegeben sind - aufspringen möchte)
@Musiberti:
Ich glaube du warst noch nie in einem Forum, wo nur Mac-User ihr “Unwesen” treiben - kann das sein???
Wenn du einer von der Sorte bist, die die PC-User nicht als “blöd” bezeichnen, wärst du der erste Mac-User!
Ich kenne nur Applelaner, die ihr Zeug bis aufs Blut verteidigen. Ich frage mich manchmal, ob die Apple-Fans Geld dafür bekommen, ehrlich.
Lass doch einfach gut sein. Du gehst ja gleich hoch wie ein HB-Männchen, das ist gar nicht gut für´s Herz.
Entspannung bringt Musik. Musik mit Cubase gezaubert. Da kann man alles rund um sich herum vergessen und die innere Ausgeglichenheit kehrt zurück.
Jetzt mal eine ernste Frage: was hast du für einen Mac??? Ja, das interessiert mich. Wenn der stabil läuft, möchte ich gerne wissen, was ich damals hätte kaufen müssen. Meiner hat nur rumgezickt. Mit Logic ging fast garnichts. Mit Cubase auf dem Rechner schon etwas besser, aber nicht wirklich gut. Ich hatte allerdings erwartet, dass ich für 700 Euro einen Rechner kaufe, der -mit dem was ich mache- klar kommt. Kam er aber nicht.
Jetzt habe ich einen neuen Win-Rechner für unter 700 Euro und der läuft wie verrückt. Lächelt darüber, was ich von dem will… Sieht nicht so gut aus - gebe ich ja zu - aber der läuft wenigstens!!!
das ist der punkt. bei apple gibt es nur eine kleine auswahl an produkten, die so funktionieren, wie sie sind. für meine daw-bedürfnisse hat apple nichts im angebot. deshalb habe ich mir ein system selbst gebaut, und darauf läuft osx wunderbar. zur profitgier und gängeln kann ich nur sagen… klar… wie bei ms und google halt auch, wobei apple die kleinste firma von den drein ist. was ich allerdings neulich gelesen habe war, lt. div. statistiken hätte man mit windows das beste desktop-benutzererlebnis, mit ios das beste mobilgeräte-benutzererlebnis und google die besten dienste. jetzt müsste man die drei nur vereinen…
@babsi64
ich bin in einem macuserforum. dort gibt es nur wenig user die auf windows schimpfen. und es wird dort auch oft empfohlen sich für windows zu entscheiden, wenn es einem doch zusagt. ich verstehe diese diskussionen ohnehin nicht, was besser ist. vergleichbar sind die systeme nicht wirklich. pc ist ein baukastensystem, individuell von ganz billig bis superhochwertig ist alles drin. bei apple gibt es das gar nicht. da gibt es nur hochwertig. damit meine ich die komponenten, ob die systeme trotz hochwertigkeit funktionieren, ist wieder etwas anderes. ja, aus meiner sicht gibt es kein besser, nur ein anders.
das video kenne ich und auf meiner daw verhalten sich die programme gleich. in dem video wird auch veraltete software benutzt, die ich nicht habe. logic mag ich trotzdem nicht. es läuft nur auf osx und ist mir zu unübersichtlich. ich hatte es mal im app store gekauft und nach zwei tagen wieder zurück gegeben. und ich denke es war für mich die richtige entscheidung bei cubase zu bleiben.
Genau das Problem hatte ich mit meinem MAC. Die “Kiste” blieb andauernd einfach stehen!! Damit konnte man einfach nichts machen. Eine Katastrophe das Teil!! Dann habe ich Cubase installiert, es lief auf jeden Fall schon mal besser, aber irgendwann blieb der Rechner auch mit Cubase stehen.
Der Verkäufer hatte mir jedoch versichert, dass der Mac auf jeden Fall die bessere Wahl sei und es überhaupt keine Probleme geben wird und überhaupt keine Abstürze und überhaupt alles viel einfacher und überhaupt einfach SUPER.
Vielleicht kann sicher der Ein oder Andere vorstellen, dass ich ziemlich sauer war, als das Superteil nicht nur stehen blieb sondern auch noch abstürzte.
Jetzt frage ich mich, was ist so toll an diesen Apple-Geräten??? Heute weiß ich es : Es ist das Aussehen! Ja, es sieht besser aus, das ist es. Das muss es sein! Ja klar, dafür gibt man ja gerne mal etwas mehr Geld aus, wenns auch nicht besser ist.
Hatte uns der Musiberti ja auch so geschrieben (der Vergleich mit den Gitarren). Der hinkt nur etwas, weil es nicht um 50 Euro geht sondern um sehr viel mehr Geld!! Für sehr viel mehr Geld erwarte ich auch sehr viel mehr Leistung. Die bekomme ich nicht. Mein PC steht unterm Tisch, den sehe ich gar nicht. Einen weißen Monitor kann man sich kaufen.
@Primelinus:
Du sagst, dass du die Diskussion PC vs. Mac ohnehin nicht verstehst, beteiligt dich aber ???
Eigentlich war es hier auch ruhig und sachlich bis dann einer meinte, er müsste mal gerade etwas aufmischen, ja er hat sogar mehr oder weniger darum gebettelt, dass doch endlich mal ein paar “Anhänger” ihre Apple-Gerätschaften verteidigen möchten.
Irgendwie haben die Applelaner die Angewohnheit ihr Zeug immer rechtfertigen zu wollen. Du erzählst auch was von veralteten Geräten in dem Video. So ein Blödsinn!! Meinen Mac habe ich im Mai 2013 gekauft, wollte auf Logic umsteigen, weil ja alles so viel einfacher und besser sein sollte. Schon 3 Tage nach den ersten Testdurchläufen blieb das Teil stehen! War der schon alt??? Gut zu wissen. Also kauft man direkt altes Zeug bei Apple?
Nicht schlecht.
Trotzdem habe ich die Frage: Was für einen MAC muss ich kaufen, damit ich mit Cubase vernünftig arbeiten kann??? Die Frage ist noch offen. Es geht um Titel mit ca. 30/40Spuren, meistens Audio, kaum Midi. Welcher Mac kommt damit klar???
Ich finde, dieser Thread sollte hier noch ne Weile stehen bleiben - interessant die Postings so einiger User.
Wer solche ‘hitzigen’ Debatten nicht mag, kann’s ja einfach überlesen…
So kommt mal ein wenig Pepp rein in dies verschlafene Forum
Ich glaube, dass die eigentliche Frage des Fragestellers doch wohl geklärt sein sollte. Jeder müsste erkannt haben, dass es einfach kein “besseres” System gibt. Nur eines, was besser aussieht und einfach nur teuer ist. Jetzt muss man selbst entscheiden. Aussehen ist ja auch ein Kriterium