Und das sind meine drei Wünsche

tja, na dann…
:wink:
Hier meine 3 TOP Wünsche:

1. BOUNCE IN PLACE (selbsterklärend…!)
2. DRAG/DROP to Kontakt-Sampler (WAVs, Regions. Und drag/drop sowieso überallhin!)
3. ENHANCED MIXER (Alles in einer Ansicht, unendlich erweiterbar, freies Routing, EQ pre/post Inserts, freie Gruppierungs/Ausblendmöglichkeiten, Mono-Button in der Summe etc.)
:bulb:


Obwohl wir eh mit unseren Wünschen derzeit viel zu spät dran sind (?) - Cubase 7 steht gewiss kurz vor Release…
:sunglasses:

C.

Du hättest ja im Loopbreaker Thread weitermachen können, so wird es doch für die Steinis auch nicht übersichtlicher …
Wünsch dir was :smiley: !

ja, das hätte ich.
Aber der gute Loopbreaker hätte ganz genauso im Sammelwunschsthread weitermachen können. :bulb:
:mrgreen:
Find es selber doof, wenn das Forum durch tägliche, oft sehr persönliche, Wunschthreads zugemüllt wird.

Ja aber in welchen^^

Naja, den Thread von mir geht es mehr um das faktum ob es in Zukunft in Cubase sowas geben wird…

Es sind ja nicht mal die hier geforderten wünsche umgesetzt und “meine” (were toll wenn sich mal jemand melden würde von den ich das hab) wunschfantasien sind ja auch keine Konkreten wünsche sonderen eine Revolution nach der anderen… (dafür hat Backbeat sehr gute Konkrete Wünsche gepostet…)

Das sind konkrete Wünsche:

  1. BOUNCE IN PLACE (selbsterklärend…!)
  2. DRAG/DROP to Kontakt-Sampler (WAVs, Regions. Und drag/drop sowieso überallhin!)
  3. ENHANCED MIXER (Alles in einer Ansicht, unendlich erweiterbar, freies Routing, EQ pre/post Inserts, freie Gruppierungs/Ausblendmöglichkeiten, Mono-Button in der Summe etc.)


    Ist aber alles nix neues und von der Konkurenz schon längst umgesetzt, (und trotzedm ist uns CB lieber) es gibt aber keine möglichkeit eine ParameterNamen Anzeige bei einen Controller zu machen… kann nicht alles mit allen steuern: > midi (spur natürlich ich spiel ja nicht jedaes mal alles neu) auf automation (in KEINER DAW) obwohl es ja über umwege geht… Automationenen sind zwar hammer, aber hinken im Editing Midi nach (schere, färben, stackrecording…)

https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=27442

Lg

Hey Cent…

Ja,Punkt 1 und 3 nerven mich quasi im Minutentakt, da sie den workflow erheblich ausbremsen, jedenfalls, wenn man ein Viel-Bouncer oder gar wie ich, ein Alles-bouncer ist.
Und der Mixer…tja…ich glaube das hatten wir schon mal kurz…haha

Hi Sid,

ja, ich würde auch mehr Bouncen innerhalb des Projektes, wenn es denn etwas einfacher gehen würde. Bisher behalf ich mich mit einem Shortcut, welcher das Exportfenster öffnet. Mit dem bekannten Häkchen erzeuge ich so ein neues Rendering, so dass eine frische Audio-Spur mitsamt generiertem File direkt im Projekt erstellt wird. Das könnte man optimieren, finde ich.
Unser Mixer ist wirklich nicht übel, es gibt einige Dinge, die ich woanders vermisse. Aber wie gesagt, es wäre zwingend nötig, das mal auszubauen. So übersah ich erst gestern in Eile ein klangformendes Plugin, welches in einem wichtigen Insert steckte. Ich hatte aber unachtsamerweise die Send-Ansicht offen. Klar, da war dann nix zu erkennen. So kam das dann, dass ich falsch Bounc´te. :wink:

Soll jetzt hier jeder der ein paar FR an Cubase 7
hat schon wieder einen neuen Thread aufmachen?

Leute, ihr habt eure Wünsche - und das waren exakt die
gleichen - schon in mehreren anderen Threads gepostet.
Versteh nicht ganz den Sinn dahinter es wieder und wieder zu tun.
Für mich ist das Spam. Sorry.

Werter DaBeatz,

zum einen ist es mir langsam echt egal, ob man sich an die “eine” (?) Wunschliste hält.
Es stört mich sicher auch nicht wenig, dass wild durcheinander gepostet wird, oder längst Gewünschstes wiederholt durchdiskutiert wird. Zum anderen sollte aber genau dies nicht unterschätzt werden, damit die Steinberg wissen, wie wichtig wir gewisse Features finden, gerade weil es so oft auftaucht und in all den anderen Threads hier nicht untergeht.

Für echten “Spam” halte ich eher solche gehaltlosen Antworten wie dein Eintrag hiervor.
Ansonsten finde ich, dass du reichlich überreagierst.

Japp. Überreaktion. Und trotzdem:

Was sagen wir jedem, der einen zweiten Thread
zu ein und derselben Sache aufmacht?

Ganz genau!

LG

Nun, wir beide lesen hier regelmäßig mit, und beteiligen uns rege und gern.
Das ist aber eher selten, die meisten User machen sich leider keine Mühe, ältere Wunschlisten überhaupt zu finden: es wird einfach wild drauflos gepostet. Schon schade, ja.

Stimmt. Im deutschen Forum ist allers sauber und geordnet. :mrgreen:
Im englischen hingegen passiert das bei jedem 3. Thread. ^^

Im Grunde wissen wir alle langjährigen Cubaseianer, dass sich Steinberg nie zu solchen Wunschlisten äußert.

Das ist im Grunde schade, den eine Kommunikation in Bezug auf wünschenswerte Funktionen zwischen Steinberg und einem Teil der Kundschaft kommt gar nicht zu stande. Da sehe ich Verbesserungsbedarf bei Steinberg.

Ab und zu schreiben Helge und Co. schonmal dass sie mitlesen, aber das ist ja eher eine Einbahnstrasse in Sachen Kommunikation :mrgreen:

Nun ist es auch nicht einfach, die unterschiedlichen Wünsche, die ja zum Teil auch noch konträr zu einander sind, unter einen Hut zu bringen, ABER das ist doch im normalen Geschaäftsalltag auch genau die Herausforderung.

Tja, was bleibt, ist das hoffentlich nicht sinnfreie Wiederholen von Wünschen zum x-ten Male
Grüße
Punchcycleman

Ja, Punchycyleman, das ist alles wahr, was du da schreibst.
Dennoch finde ich, dass zuerst mal meine Wünsche umgesetzt werden sollen, denn ich nutze Cubase ja schon viele Jahre und dies auch noch knapp täglich. Das wäre ja nur fair, nicht wahr. :mrgreen: :laughing:

:laughing:

Um mal meine Bar-B-Q-Soße mit rauchiger feinherber Note dazuzugeben:
Es kommt keine Cubase Version ohne neue Cutting Edge Features. Da werden
einige Sachen umgesetzt sein. Vielleicht sogar mit Umsetzungen, wie man
sie gar nicht erwartet hatte, weil man gar nicht fähig war so kreativ zu denken.
Ich sag nur Audio-Kontext-Editor. :smiling_imp: :stuck_out_tongue: :mrgreen:

:laughing:
zumal Du dem Forum EINEN ganzen Tag früher angehört hast :laughing:
ODER
MEINE Wünsche sind auch DEINE Wünsche :mrgreen:

Das sowieso! Ich liebe innovative Firmen, die nicht nur das umsetzen, was die Kunden gerne hätten, sondern auch das umsetzen, über welches der verehrte Kunden gar nicht in der Lage war, soweit überhaupt zu denken :laughing:

Mein Topwunsch ist, dass Steinberg Intua kauft
und aus BeatMaker 2 Cubase Mobile macht. :mrgreen:

Außerdem brauch ich hier ein Smilie mit riesengroßem traurigen
Hundeblick, was in einer Animation immer die Hände zusammenfaltet
und kurz Tränen in den Augen hat!!! hundeblick

vl. könnten sie auch was vom bitwig abkupfern :slight_smile:

http://www.bitwig.com/bitwig_studio.php

Inwiefern denn genau?

pardon me aber das geht doch nicht oder? waveform hinter midi legen damit man leichter passend Noten setzen kann? Also Kontexteditor sehe ich aber ohne dass ich die midi file mal verschieben kann…

potzblitz das wär ja :slight_smile: