Windows 10. Wer hat es getan? =)

Bin grad am runterladen des x64.iso

Weil das update anstoßen mit wuauclt.exe/updatenow (als admin) nicht funktioniert hat…

golem: windows-10-verteilung-des-gratis-upgrades-erzwingen


Lg

Wahrscheinlich nur diejenigen die das hier nicht gelesen haben. :wink:
http://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=234&t=83298
Ich denke Ende des Jahres kaufe ich einen neuen Laptop. Da wird wahrscheinlich Windows 10 drauf sein. Den alten behalte ich. Die Karre läuft stabil und solange ich den neuen nicht ausgiebig getestet habe mache ich keine Veranstaltung damit. Daher, meine Karre läuft stabil mit Traktor 2.6.8 und Cubase 7.5.40
(Ich habe updates gemacht aber noch schwächeln die.) Ein OS kann man da nicht so einfach wechseln. Es sei denn man hat eine zweite Boot Partition oder Platte oder Rechner.

Aber, ich bin gespannt was hier berichtet wird.

Danke! noch 10 sek download…

wenn das nicht’s wird, shice d’rauf :slight_smile: …, zurück auf 7.

Na dann, wünsche ich viel Glück. Dann hören wir ja bald von dir.

thx! let’s roll… :slight_smile:


na, der 1. Eindruck durchwägst posetiv. Was aber auch keine Kunst ist =)


Witzig ist, dass das erste was passiert nachdem man sich angemeldet hat, ein Browserfenster aufgeht wo folgendes herraussticht:

ganzer sceenshot siehe:


Cubase ist mir beim kurz öffnen und play drücken nichts komisches aufgefallen…



Bin mal gespannt, aber fühlt sich gut an… (Wie win8 wo man das Startmenu installiert bzw Win7 was man auf die neuen Features von Win8 verbessert aber nicht so behindert=)

na bin gespannt…


Lg
haha.png

…ich, ich, ich…auch :laughing: …habe bei Ed Doll bereits gepostet wie es mir erging :open_mouth: …läuft.

Sag mal was hast du dir denn da runter geladen (Screenshot)?
Sieht so aus als ob du so nen komische mysearch da drauf hast der viele Trojaner und Malware installiert…evtl. den Browser von einer falschen Seite geladen?
Ging mir letztens auf meinem Win 8 Tablet genau so…das hat gedauert bis ich den ganzen SChei… wieder runter hatte…

oho, also wenn das bei euch nicht ist (beim 1. anmelden diese komische “start my search” seite) hab ich mir wohl beim testen diverser CPU Tools shice eingefangen…

Hab mich schon gewundert das MS eine Seite mit offensichtlich nicht seriösen Links beim 1. anmelden öffnet…



Hat wer einen Plan wies mit den Win10 Keys aussieht?


Hab mal vor längeren MS meine Win8 Key durchgeben müssen, aber hab bis jetzt keinen neuen Key bekommen,
beim installieren via x64.iso aus “virtuellen Win8.1 Laufwerk”, hat er mich weder nach key oder Version (home/pro) gefragt,
er hat alles reibungslos selber gemacht…

Ein freund hat das Setup von C: (versteckter Ordner) gestartet wo Win anscheinend das Setup runtergalden hat, obwohl er nicht benachrichtigt worden ist das es fertig war, und musste sagen welche Version, Key brauchte er auch keinen…


LG

Dann lass mal lieber Antispyware oder sowas rüberlaufen. Da scheint sich allerhand im Browser eingenistet zu haben und auch gleich die Standardsuchmaschine ausgewechselt zu haben… also an dem Windows 10 Upgrade liegt das jetzt nicht.

@ Loop Breaker:

Es gab in den letzten Tagen diverse Berichte, dass es Fakelinks gibt, die einem ein W10 Upgrade vorgaukeln und dann natürlich über diesen Link Schadsoftware installieren. Leider finde ich den Bericht von T-Online nicht mehr. Hab ich vorgestern erst gelesen. Da muss man schon höllisch aufpassen. Ich empfehle dir mal die zwei Dinger hier drüber laufen zu lassen, die sind bei mir ständig im Einsatz (keine Sorge, ist keine Schadsoftware). :wink: Und die finden relativ viel, wenns Add. oder Maleware bei dir gibt (falls du sie nicht schon selbst hast).

https://de.malwarebytes.org/

http://adwcleaner.de.uptodown.com/

Gruss

OK. Super Danke!!!

Holahopla

Bei Chip lassen sich die Isos auch runterladen. Das wird wohl was seriöser sein.
Bissi runterscrollen.
http://www.chip.de/news/Windows-10-Versionen-Das-bringt-Windows-10-Home-Pro-Enterprise-Co._81309804.html

Hab aber noch nix installiert.

Also ich hab’s von dort gezogen (1. Link/ 1. Post)
http://software-download.microsoft.com/pr/Win10_German_x64.iso?t=28381217-4ecb-4aac-8ab3-662018d06294&e=1438230427&h=3320bf6cc993573e1bbc2e1fa57082ea
(da der Link von Golem.de ist, denke ich das er passt)

Bin mir ziemlich sicher, dass es von den shice CPU-Tools ist die ich durchprobiert habe… boah ich brauch mehr SSDs^^

Klicke ich auf deinen Link, kommt “403 - Forbidden”. Hmmmm. Wie gesagt, lass mal die Jungs drüber laufen aus meinen Links. Wenn da was ist, finden die es.

Gruss

malwarebytes
lass ich auch regelmäßig rumsuchen.
ziemlich treffsicher laut der testberichte.

Im Übrigen
hab ich das Upgrade auf WX noch nicht getan, weil…
ich mit HALion 4 arbeite. Und ich musste nachdem das Update HALion5 rauskam
schmerzlich fesstellen, dass ich gezwungen wäre 5 zu kaufen, wenn ich mit W8.1
arbeiten wollte, weil HALion 4 nicht mehr für Kompatibilität nachbearbeitet werde.
So habe ich jedenfalls die Kompatibilitätsliste zu W8.1 verstanden.

Also wird H4 wohl traurigerweise auch nicht mit WX kompatibel sein, denke ich.
Damit hat sich WX noch eine ganze Zeit für meinen Cubase Rechner erledigt.

Ich verstehe natürlich, dass Steinberg nicht alles immer anpassen kann, aber HAL4 war
noch nicht so 'n Vollgreis, den hätten sie ruhig noch mal mitnehmen können. Schade.

Hab auch den 4er Halion und unter Win 7, 8 und 8.1 keine Probleme gehabt… (verwende ihn aber hauptsächlich als “Preset-Schleuder”, mit je 1x Stereo Out pro instanz)

Oh huch? :open_mouth:

Da bin ich mal baff. Ich verlaß mich immer auf das was die Steinberger
in den FAQs usw. raushauen.
Es war damals zu H4 zu lesen, dass es mit 8 (8.1) nicht kompatibel ist
und man zu H5 greifen solle.
Deswegen hatte ich auch von Win8 Abstand genommen.
Ok?
Dann sollte ich mich wohl mal was mutiger werden und mich damit beschäftigen.
Acronis auspacken.

thx

P. S. Aber warum lädst Du mehrere Instanzen?
Der hat doch reichlich Ausgänge und versorgt mehrere Programme.
Würde das nicht Rechenlesitung sparen nur eine Instanz zu nutzen? :unamused:

Also ich bin ja was Win 10 betrifft schon von Anfang an dabei…und als guter MS-Insider Tester ist meine letzte Version schon vor ca. 3 Wochen zur Vollversion geworden.

Auf jeden fall bei der Installation nicht die Express-Installation wählen, sondern die ganzen Überwachungseinstellungen selbst ein oder ausschalten. :wink:

Und ich kann für meinen Teil und für meine Rechner nur sagen, das Win 10 da keinerlei Probleme macht, im Gegenteil.
Bei mir hat sich die Performance (Auslastungsanzeige in C8 Pro) sehr zum guten gewandelt.
Hatte nur ein kleines Problem mit der Maus…die verursachte Spikes wenn ich auf der Arbeitsfläche von C8 klickte und war auch im Interface leise zu hören. Konnte das aber durch einen anderen USB-Port beheben.

Habe sogar schon Vienna Ensemble Pro 5 über einen zweiten Rechner als Slave hier mit eingebunden und kann nur sagen, das ich mit OS X 10.10.x nicht so Performant unterwegs war…will sagen, da waren ab und an mal kleinste Aussetzer im Datenstrom, was jetzt kompl. weg ist. :smiley:

Ich für meinen Teil bin extrem zufrieden…gut, über das Aussehen kann man streiten.

Kleine Übersicht:

Asus Z87 Pro Board, 16 GB Corsair Vangeance Ram, Steinberg MR 816x Interface.

LG
HBB

Ach noch was, es gibt zumindest bei Asus schon neue Treiber für Win10 für die Motherboards.