Zweite von drei Lizenzen installieren, Problem

“Die nur bei einem Kunden auftreten”

Nein, kannst Du doch gar nicht wissen.

Und manche Menschen sind so überzeugt von sich selbst, da müssen einfach alle anderen schuld sein.

Unterstellung. Das habe ich nirgendwo behauptet, zumindest nicht gegenüber den Forenteilnehmern hier. Wenn, dann hat Steinberg in seinem Kontrolldrang zuviele Barrieren eingebaut. Auch habe ich nirgends etwas davon geschrieben “Hach, ich bin ja so überzeugt von mir”, sondern “der Krempel will nicht funktionieren”. Also ohne Ich-Bezug.

Wieso gibt es Menschen, die in Ihrer Freizeit anderen helfen wollen?
Um hier als unfähig hingestellt zu werden?

Von wem als unfähig dargestellt? Zeige mir mal die Stelle, wo ich das gemacht haben soll. Fakt ist, nach simpler Eingabe von Mailadresse und Passwort geht die Authentifizierung, oder was auch immer das sein soll, nicht weiter. Infolge dessen ist das Produkt nicht wie vorgesehen nutzbar. Und dafür habe ich niemandem hier irgendeine Schuld gegeben.

Sich hier aufspielen und rum fluchen, weil sie eine ELEMENTS Version erworben haben.

Was soll die Hervorhebung? Ist man ein “niederer” Nutzer, weil man nicht die teure, große, tolle Version gekauft hat? Und aufspielen und fluchen ist nur gerecht, wenn eine Software ihren Dienst verweigert. So, und alle, die keine Idee haben, wie sich dieses Problem lösen lässt, zum Beispiel, wie ich bereits sagte, durch einen alternativen Weg das Ding freizuschalten, dürfen gerne diesen Thread einfach ignorieren, und sich ihre Energie für ihnen wichtigere Sachen aufsparen.

Schon bei der Bezeichnung Mehrfachinstallation nicht mehr wissen, was sie sich eigentlich gekauft haben, geschweige denn mehr als eine installiert bekommen.

Tja, das kommt von der irreführenden Bezeichnung (exakter Wortlaut vom großen Musikhaus)

gleichzeitige Freischaltungen: 3

was man so interpretieren muss, dass man auch notfalls parallel damit arbeiten darf. Schlechte Kommunikation irgenwelcher kleingedruckten Klauseln, würde ich sagen.

Liest du eigentlich selbst was du da schreibst? Ich helfe dir dich nochmal ein wenig.

Das hast du gestern geschrieben, aber das ist ja schon so lange her.

Und noch ein Beweis dafür das du in deinem Frust nicht weißt was du schreibst. Niemand hat auch nur ein Wort zu der Pro Version verloren, das ist deine eigene Fantasie.

Aber auch hier eine kleine Hilfe was du geschrieben hast.

Es gibt keine **Essentials ** Version, das war der ganze Hinweis. Alles andere ist von dir hinzu gedichtet.

1 Like

Liest Du eigentlich, was ich da geschrieben habe? Da steht “unfähig zu Verständnis”, also nicht fähig, mein Ansinnen hier nachzuvollziehen. Das ist mitnichten dasselbe wie “zum Thema Software/Cubase/Support unfähig”. Riesiger Unterschied.

Und ob es nun Essentials oder Elements ist, meine Güte, das ist doch alles nicht das Thema hier.

Ich mache niemandem einen Vorwurf, das Problem nicht nachvollziehen zu können. Daher werde ich mir nächste Woche den offiziellen Support vorknöpfen. Der soll uns dann einmal erklären, wieso ihre Software nicht durchinstalliert.

Ich glaube, er versteht wirklich nicht, warum wir auf ihn so reagieren.
Und nein, ich antworte nicht darauf.
/ignore

3 Likes

Hm, es wird ja doch noch ein interessanter Frauenroman.

4 Likes

Du scheinst offensichtlich ein Verständnis Problem zu haben.
Welche vorgeschlagenen Maßnahmen hast du denn zwischenzeitlich ausprobiert?
Fangen wir mal ganz simpel an…
Ist der fragliche Rechner mit dem Internet verbunden?
Wenn ja, läuft da eine Anti Virus Software mit extrem paranoiden Einstellungen?
Wisst ihr mittlerweile mit welchem Account auf dem ersten Rechner der Download Access Code eingegeben und die somit auf diesem Account registrierte Lizenz im Activation Manager aktiviert wurde?
Es nervt langsam, dass du nur rum moserst und nicht konstruktiv an der Lösung DEINES Problems mitarbeitest!

Du machst es mit jedem Satz immer schlimmer, du erklärst mir also tatsächlich das ich unfähig bin. Das ist ja schon die Krönung dieser Nummer.

Auch in diesem Forum gibt es eine Ignore Liste und du bist da jetzt drauf, gratuliere.

Kannst dir ab jetzt die Antworten sparen, deine Postings werden automatisch ausgeblendet.

[quote=“MegaPro1999, post:66, topic:921619, full:true”]
Fangen wir mal ganz simpel an…
Ist der fragliche Rechner mit dem Internet verbunden?[/quote]

Natürlich.

Da läuft nur die Windowsfirewall und ein Frontend (Tinywall), das auf “lernen” gestellt war. Sollte klappen, es klappt mit allen möglichen anderen Anwendungen auch.

Nein, das weiß ich nicht mehr zu 100%. Wenn da was falsch sein sollte, erwarte ich aber, dass mir der Activation Manager dann sagt, wo es klemmt. Davon abgesehen sehe ich aber die benutzte Mailadresse im Activation Manager (AM), und mit genau der versuchen wir ja, den Vorgang abzuschließen. Damit und mit dem Passwort, das leider im AM nicht angezeigt wird, um ganz sicher zu sein. Andererseits habe ich das aus dem Passwortmanager von Firefox kopiert, sollte also stimmen.

Doch. Ich habe sämtliche Tips hier probiert. Vielleicht hat Steinberg auch etwas gesperrt, weil wir anfangs eine andere Mailadresse für den zweiten Platz versucht hatten, davon ausgehend, dass der Download Access Code das relevante Ding sein wird, quasi der Softwareschlüssel. Würde “Lizenzdatei erzeugen” im AM denn etwas bringen? Wie gesagt, auf dem herkömmlichen Wege bekommen wir keine Fehlermeldung oder sonstigen Hinweis, was klemmt, der Vorgang scheint lediglich zu hängen.

Dann verratet mir doch mal, wie ich sehen soll, ERSTENS:

WO ich mit zwei Konten angemeldet sein soll (im Activation Manager geht das ja wohl kaum, wenn, dann im AM anders als hier im Forum)

und ZWEITENS:

WIE ich das angezeigt bekomme, mit welcher Kombination aus Mailadresse/Passwort ich im Activation Manager angemeldet bin. Welche Kombonation es hier fürs Forum ist, kann ich zum Glück in Firefox anzeigen lassen. Und genau mit dieser Kombi haben wir es versucht. Aber leider schweigt sich der Activation Manager aus, was er will. Falsches Passwort? Falsche Mailadresse? Ich würde mal sagen, diese ganze Registrierungsgeschichte von Steinberg ist arg verbesserungswürdig.

Nochmal der Tip vom 5. 7.

Richtig, das sind dieselben Daten. Melde dich mit der Adresse mal über die Steinberg Website bei deinem Profil an und schau nach ob du deine Lizenz dort siehst. Dann bist du richtig.

Ja, da sehe ich meine Lizenz, und aktiviert ist sie auch. Demnach habe ich die richtigen Daten, und es geht trotzdem nicht.

Im AM kann man das Passwort nicht sehen/ändern!
Wenn die Anmeldung auf mySteinberg klappt und dort die Lizenz angezeigt wird, kannst du hier dein Passwort ändern (diesmal evtl. aufschreiben :joy:).
Dann im Download Manager UND Activation Manager ABMELDEN und im AM mit dem neuen Passwort anmelden!
Und schalte diese TinyWall (zumindest für den Altivierungs Vorgang) aus!

Zum Verständnis: du hast einen Steinberg Account, damit kannst du dich im Forum, im Download Assistant und im Activation Manager anmelden. Wenn man, wie bei euch offensichtlich passiert, mit diversen Accounts hantiert kann das schon mal verwirren. Nur weil du dich anmelden kannst (egal wo!) heißt das nicht, dass mit dem Account irgendeine Lizenz verknüpft sein muss! Der Fehler liegt garantiert daran, dass du/ihr mit den Anmeldedaten durcheinander gekommen seid.
Und sorry, dafür kann Steinberg (und vor allem keiner hier aus dem Forum) ja mal überhaupt nix!
Es liegt auch kein Bug vor, da es bei unzähligen Usern einwandfrei funktioniert.

1 Like

Eigentlich hielt ich diese Möglichkeit (Passwortirrtum) nach den ersten Tips in diese Richtung für ausgeräumt, als wir das überprüften. Aber ich werde Deinen Tip mal testen und ein völlig neues Passwort einrichten. Danke!
Dann wird es hoffentlich klappen.

DANKE @MegaPro1999,
das neue Passwort scheint geholfen zu haben.

Jetzt bin ich verwirrt…
Wer ist denn jetzt wer?
Bisher war doch Up457 hier der Fragesteller?
:joy:

Ich bendanke mich, denn nu´ ist da Ruhe!

DANKE

Gruß Jonas

Edit:
04.07.2024 Post P.A.T.

1 Like